Elektromobilität

Das Thema Elektromobilität bzw. Ladestationen für Elektrofahrzeuge wird im Vorstand diskutiert und schrittweise umgesetzt. 

Aktuell läuft die Umsetzung in der Liegenschaft Sagimatte 2, in der Tiefgarage wird die Grundinstallation für Elektrofahrzeuge gemacht und eine erste Ladestation installiert. Die FBT kann ihren Mietern der Sagimatte 2 auf den Tiefgaragenplätzen nun nach Bedarf Ladestationen für Elektrofahrzeuge anbieten.

Entsprechende Abklärungen für die Liegenschaften Weiherstrasse laufen. 
[28.05.2023]


Generalversammlung 2023

Am 20. April 2023 wurde die 41. ordentliche Generalversammlung der Freien Baugenossenschaft Triengen durchgeführt. Mit den Jahresberichten des Präsidenten und des Verwalters wurde Rückblick auf das Jahr 2022 gehalten, welches aufgrund des Rechnungsabschlusses als erfolgreiches Jahr für die FBT bezeichnet werden kann. 

Es sind auch Wahlen angestanden. Nach 24 Jahren hat Marie-Louise Ulrich als Aktuarin demissioniert. Präsident Stefan Fellmann hat das Wirken von Marie-Louise Ulrich gewürdigt und sie unter Applaus der Versammlung aus dem Vorstand verabschiedet. Für das Amt der Aktuarin konnte Raphaela Illi gewonnen werden, welche von der Versammlung einstimmig gewählt worden ist. Die weiteren Vorstandsmitglieder Stefan Fellmann, Kurt Arnold, Alois Büchler, Marc Steger und Christian Hilfiker wurden von der Versammlung bestätigt. 
[23.04.2023]


Aufwertung Sitzplatz Sagimatte 2

Der Vorstand konnte dem mehrfachen Mieterwunsch nach einem Cheminée mit Grilliergelegenheit auf dem Sitzplatz der Sagimatte 2 entsprechen und dies in kurzer Zeit realisieren. [21.07.2022]


Ersatz Badezimmer-Fenster und Lamellenstoren in allen Liegenschaften

Im April / Mai 2022 wurden in allen Liegenschaften die Badezimmerfenster inkl. Lamellenstoren ersetzt. Die in der Nasszone angeordneten Holzfenster hatten nach über 30 Jahren Nutzung gelitten und wurden durch Kunststoff-Fenster ersetzt. Ebenfalls erneuert wurden die Lamellenstoren. [24.06.2022]


Modernisierung Aufzugsanlage Sagimatte 2

Vom 11. bis zum 25. Januar 2021 wurde die Aufzugsanlage der Liegenschaft Sagimatte 2 nach knapp 30 Jahren Betrieb modernisiert. Die fachkundige Umsetzung ist durch die Haslimann Aufzüge AG erfolgt und der Aufzug konnte nach gut zwei Wochen speditiver Arbeit wieder in Betrieb genommen werden. [25.01.2021]


Heizungsersatz Weiherstrasse 8, 10, 12 - Erdsondenbohrungen

Früher als erwartet konnte mit den Erdsondenbohrungen für den Heizungsersatz Weiherstrase 8, 10, 12 gestartet werden. Die erste Etappe der Arbeiten für die neue Heizung läuft. [22.11.2020]